Über mich - learning-dogs

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Ihr mobiler Hundetrainer in Bielefeld und Herford
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Name ist Alexander M. Ewald und ich wurde 1969 in Mannheim geboren. Nach einigen Jahren bin ich in Osnabrück gelandet und war dort jahrelang als mobiler Hundetrainer für Sie tätig.

Seit mittlerweile 12 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, wollte ich immer auch selbst einen Hund halten. Irgendwann habe nicht nur ich festgestellt, dass ich ein besonderes Talent habe mit Hunden umzugehen und so blieb es nicht aus, dass ich mich beruflich neu orientiert habe. Seit dem habe ich Tag für Tag mit Vierbeinern zu tun. Das Leben der Hunde ist so vielfältig, dass selbst die Forschung noch nicht alle Facetten erfassen konnte und so lerne auch ich ständig dazu.

Ich habe mich für den mobilen Hundetrainer und nicht für eine Hundeschule entschieden, weil ich dies für den effektivsten Weg der Erziehung von Hund und Mensch halte. Beim Einzelunterricht kann ich mich ganz auf einen Halter und einen Hund konzentrieren und muss kein Standard-Programm herunterbeten. Somit kann ich Hunden aller Rassen und Größen bessere Manieren beibringen oder ängstliche Tiere von Ängsten und gefährliche Hunde von Aggressionen befreien. Ich kann dadurch Halter, die schnell und Halter, die langsam lernen, individuell unterstützen. Unabhängig davon, welche Probleme der Hund oder Hund und Halter miteinander haben, bin ich in der Lage zu helfen, sehr oft wenn konventionelle Hundeschulen versagt haben oder nicht mehr weiter wissen.

Im Mai 2012 habe ich meinen Wohnsitz aus privaten Gründen nach Bielefeld verlegt. Somit musste ich zwar viele zufriedene Kunden an meinem alten Wohnort zurücklassen, kann nun aber in Bielefeld und Herford meine Hilfe zur Verfügung stellen.

In meinem privaten und beruflichen Alltag begleiten mich meine drei Hunde Dana (10), Amy (7) und Timmy (6). Sie kommen auch im Unterricht zum Einsatz oder warten auch mal brav zu Hause, wenn Sie nicht gebraucht werden.

So wie diese drei Hunde aus dem Tierschutz stammen, unterstütze ich auch den deutschen und ausländischen Tierschutz wo ich kann. Gerne sammle ich bei Kunden Sach-, Geld- und Futterspenden ein und reiche Sie an Tierschutzorganisationen weiter. Von Zeit zu Zeit nehme ich auch einen Hund zur Pflege und vermittle ihn dann in ein neues Zuhause.
Auch aus Gründen des Tierschutzes halte ich meine Preise sehr niedrig, denn es ist mir lieber, dass ein genervter oder verzweifelter Mensch eine Stunde bei mir nimmt, als das Tier beim Tierheim abzugeben.

2015/2016 habe ich mich von der Stadt Bielefeld als Hundetrainer nach §11 TSG lizenzieren lassen.


Ich hoffe, Sie konnten sich durch diesen kleinen Text einen besseren Überblick über mich und meinen Beruf machen und mich etwas kennen lernen.
Vielleicht geben auch Sie mir bald die Möglichkeit Sie besser kennen zu lernen.

Ihr
A.M.E.
Hundeflüsterer
www.learning-dogs.de
Mobiler Hundetrainer / Hundepsychologe
in Bielefeld und Herford
Alexander M. Ewald
Wefelshof 22
33729 Bielefeld Brake
Telefon
0521 39968449
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü